Vermittelt: Notfelle


Hardcore PS berichtet: Vor 2 Wochen habe ich in Grosslittgen diese 3 Katzenwelpen eingefangen. Sie haben sich ohne Mutter allein in einem verlassenen Keller durchgeschlagen. Das was ihnen dort geholfen hat, wird ihnen jetzt zum Verhängnis. Sie sind nicht nur extrem scheu. Das wäre schon schlimm genug. Nein, es sind kleine Biester, die man nicht ohne Bisswunden und blaue Flecke abzubekommen, anfassen kann.
Das Tierheim will sie nicht. Kann ich auch verstehen. Die haben weder die Zeit, den Platz, noch das Personal sich um die Zähmung intensiv zu kümmern.
Zurücksetzen können wir sie auch nicht. Sie wären dort verloren.
Wir haben keine offene Pflegestelle zur Zeit, die sie aufnehmen können und es gibt ohnehin nur 2 Pflegestellen, die sich dies „antun“.
Ich bin eine davon, daher der Name „Hardcore PS (Pflegestelle)“. Ich könnte sie aber erst in 4 Wochen nehmen, denn ich hatte den Parvovirus (Katzenseuche) auf meiner PS diesen Sommer und darf keine ungeimpften Kätzchen aufnehmen. Bis der Impfschutz bei den Kleinen aufgebaut ist, dauert es 4 Wochen. Sie müssen 2 x geimpft werden im Abstand von 4 Wochen.
Jetzt die alles entscheidende Frage: Wäre jemand da draußen bereit, diesen 3 kleinen Tigern ein kurzfristiges, sicheres Zuhause anzubieten? Sie bräuchten ein kleines Gästebadezimmer oder einen fast leeren Abstellraum oder Kellerraum. Irgendetwas sehr kleines, wo sie sich nicht zu sehr verstecken können.Wir würden natürlich alles mitliefern.Aber man sollte auch willig sein, sich mit ihnen zu beschäftigen (sich im Raum aufhalten, vorlesen, mit Angel spielen, etc.)
Was noch wichtig ist: Man braucht eine sehr hohe Frustrationstoleranzschwelle.Was meine ich damit? Du wirst dich Tag ein Tag aus um sie kümmern und sie werden dich anfauchen, anspucken, hauen, vielleicht beißen, kratzen. Egal, wieviel Liebe du da reinsteckst.
Meine Schwester konnte das nicht ertragen. Irgendwann wurde es ihr zuviel und sie wollte nichts mehr mit solchen Kitten zu tun haben. Aus irgendeinem Grund, und ich bin gewiss keine Heilige, macht es mir nichts aus. Ich sehe sie immer mit den Augen der Liebe an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s