Zuhause gesucht: Bonny und Bele -Beistellkatzen?? Wer gibt ihnen eine Chance?

Hardcore PS braucht eure Hilfe: „Beistellkatzen“??????
Viele Leute kennen den Begriff des Beistellpferdes. Das ist ein Pferd, das nicht mehr geritten werden kann und „nur“ zur Gesellschaft eines anderen Pferdes dient, da Pferde Herdentiere sind und ohne diese Gesellschaft verkümmern. Nun, ich habe zuhause bei mir schon seit 6 Monaten zwei Katzen-Bonny und Bele- beide so verschieden und trotzdem so ähnlich in einer Weise, dass ich sie gerne als “ Beistellkatzen“ bezeichnen möchte. Erst mal ihre Gemeinsamkeiten: Sie sind beide rabenschwarz, die eine schmal und elegant wie ein Panther, die andere fluffig wie ein Teddybärchen. Beide sind ungefähr 8-9 Monate alt und artverträglich bzw. lieben andere Katzen, akzeptieren Hunde, sind genügsam. Jetzt die Unterschiede. Bonny, die Pantherin, durchstreift die Wohnung tags und nachts. Bele ist tagsüber versteinert und kommt nur nachts zum Vorschein. Und damit habe ich auch schon den Grund erwähnt, warum es „Beistellkatzen“ sind. Bonny weicht vor jedem Versuch der Annäherung zurück, Bele lässt sich im versteinerten Zustand anfassen, doch bewegt sich nicht frei in der Wohnung. Sie haben beide kein Vertrauen in den Menschen. Und es wird noch Monate dauern bis es sich ändert. DOCH…..es sind wunderbare Katzen für andere Katzen und zum Beobachten …….und als Pflegestelle brauche ich unbedingt den „freien Platz“ um meine ehrenamtliche Arbeit weiterführen zu können. Ich kann die beiden nicht behalten, doch ich weiss mir keinen Rat mehr. Wer kann mir diesmal helfen? Sie sind lieb, überhaupt nicht aggressiv und fallen kaum auf. Sie würden einfach nur mitlaufen. Und wer weiß, vielleicht würde sich das Schalter auch bald umlegen und man könnte sie beschmusen. Bei Interesse, Frau Schmitt anrufen: 06571-29543, Pflegestelle Herforst. Fotos folgen, wenn irgendjemand wahres Interesse hat. Momentan lassen sie sich sehr schwer ablichten, zudem sind sie schwarz!

Mehr anzeigen

Beitrag bewerben
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s